Schriftgröße ändern-+=

„Unschuldig und trotzdem 10 Jahre gesessen!“ – Entlassfeier der 10er

„Unschuldig und trotzdem 10 Jahre gesessen!“ – Das war das Abschlussmotto unserer diesjährigen Klassen 10. Und weil so ein Schulabschluss immer auch etwas ganz besonderes ist, wurde auch dementsprechend gefeiert.

Gefeiert wurde mit fast 100 Leuten im Dorothee-Sölle-Haus. Nach einem kurzen und schönen, selbst gestalteten Gottesdienst gab es bei Schnittchen, Kuchen und Getränken viele verschiedene Programmpunkte. So gab es wie es sich gehört einige Reden, z.B. von Frau Dewies oder der Bürgermeisterin Karola Voß, aber auch Auftritte unserer Schulband sowie Tanz- und Trommeleinlagen der Klassen 5 und 6. Der wichtigste Programmpunkt zu guter Letzt war natürlich die feierliche Zeugnisvergabe.

Es war eine wirklich tolle Feier mit vielen tollen Menschen – ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben.

Wir wünschen den Abschlussschülerinnen und -schülern der Klassen 10 alles Gute für die Zukunft!